Anzeige
Verleih

Falcom Media Group gründet eigenes Videolabel

Die Falcom Media Group hat für die Vermarktung ihres Programms auf VHS und DVD ein eigenes Label gegründet. Den Vertrieb übernimmt Universum Film.

jr18.11.2002 15:26
Falcom-Geschäftsführer Andreas Fallscheer
Falcom-Geschäftsführer Andreas Fallscheer

Der Schweizer Lizenzhändler Falcom Media Group AG (FMG) wird seine lizenzierten Produktionen für den Home-Entertainment-Markt künftig auf einem eigenen Label auswerten. FMG-Titel erscheinen dann auf VHS und DVD in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus gab Andreas Fallscheer, Gründer und Geschäftsführer der Falcom Media Group, bekannt, dass für den Vertrieb des Programms ein Distributionsvertrag mit der Münchner Universum Film geschlossen wurde: "Unsere Projekte passen hervorragend in das Portfolio der Universum Film, und wir wissen sie dort in wirklich guten Händen", so Fallscheer. Zu den ersten Titeln, die bereits im Dezember 2002 unter dem neuen Label veröffentlicht werden, gehören der Kinderfilm "Der Trommler" und der Actionfilm "McCord - The President's Man II" mit Chuck Norris sowie "Mimic 2".

Anzeige