Anzeige
Kino

Universal verpflichtet erfolgreiche Autorenteams

Universal und Imagine Entertainment haben für ihre seit langem geplanten Projekte, die Verfilmung von "Curious George" und "The Incredible Shrinking Man", zwei Autorenteams verpflichtet.

bas11.11.2002 11:44

Universal und Imagine Entertainment haben für ihre seit langem geplanten Projekte, die Verfilmung von "Curious George" und "The Incredible Shrinking Man", zwei Autorenteams verpflichtet. Die "Monster AG"-Autoren Daniel Gerson und Robert L. Baird werden sich der Adaption der bekannten Kinderbuchreihe "Curious George" annehmen. Regie führt David Silverman, der nach "Monster AG" ein weiteres Mal mit dem Team zusammenarbeitet. Für das zweite Projekt, die Neuverfilmung von "The Incredible Shinking Man", konnten Thomas Lennon und Robert Ben Garant als Drehbuchautoren gewonnen werden. Einen Wechsel gab es allerdings bei der Regie: Nicht mehr Peter Segal ("Familie Klumps und der verrückte Professor"), sondern Keenen Ivory Wayans ("Scary Movie") ist nun für die Inszenierung verantwortlich. Eddie Murphy bleibt Hauptdarsteller wie auch Koproduzent.

Anzeige