Anzeige
Kino

Kartellamt: Prüfung von Bauer/Kirch "sehr wahrscheinlich"

Die geplante Übernahme des Kerngeschäfts von KirchMedia durch den Heinrich Bauer Verlag wird wohl auch ein Prüfverfahren beim Bundeskartellamt nach sich ziehen.

jl05.11.2002 14:13

Die des Kerngeschäfts von KirchMedia durch den Heinrich Bauer Verlag wird wohl auch ein Prüfverfahren beim Bundeskartellamt nach sich ziehen. Wenn das Vorhaben in der derzeit bekannten Form realisiert werde, sei es "sehr wahrscheinlich", dass eine kartellrechtliche Prüfung erforderlich sei, bestätigte eine Kartellamts-Sprecherin gegenüber blickpunktfilm.de. Bislang sei der Vorgang aber noch nicht angemeldet worden. Bedenklich könnte sich aus kartellrechtlicher Sicht u. a. die durch die Übernahme entstehende Beteiligung beider großer Senderfamilien am Sender RTL II gestalten.

Anzeige