Anzeige
Kino

Regal stockt Imax-Ausstattung auf

Die Regal Entertainment Group hat sich mit der Imax Corp. darauf geeinigt, fünf weitere von ihr betriebene Kinos mit Imax-Systemen auszustatten.

akl31.10.2002 16:19

Die Regal Entertainment Group hat sich mit der Imax Corp. darauf geeinigt, fünf weitere von ihr betriebene Kinos mit Imax-Systemen auszustatten. Umgerüstet werden sollen demnach vier Edwards sowie ein United Artists Theatre, wofür Imax 13,5 Mio. Dollar erhalten soll. Mit diesem Deal wurde auch die Imax-Klage gegen die Kinokette Edwards Theatres gegenstandslos: Letztere wollte im Zuge ihres Insolvenzverfahrens sechs der Imax-Theater und einen Expansionsvertrag kündigen. Damit ist Regal nun mit insgesamt elf Imax-Kinos der größte Betreiber in dem Bereich und kann die von Imax entwickelte neue DMR-Technik zur Konvertierung konventioneller Live-Action-Filme auf Imax-Format nutzen. Nach dem bereits am 20. September gestarteten "Apollo 13", der bisher über eine Mio. Dollar einspielte, sollen demnächst auch "Star Wars: Episode II", "Der Schatzplanet" sowie "Der König der Löwen" in diesem Format vertrieben werden.

Anzeige