Anzeige
Kino

Auch Eurosport und EM.TV an DSF interessiert

KirchMedia liegen offenbar mehrere Übernahmeangebote für den Sportsender DSF vor. Zu den Interessenten sollen auch Eurosport, ESPN und EM.TV & Merchandising zählen.

jl31.10.2002 12:18

KirchMedia liegen offenbar mehrere Übernahmeangebote für den Sportsender DSF vor. Diese berichtet die Agentur Reuters unter Berufung auf Unternehmenskreise. Zu den potenziellen Käufern zählen demnach u. a. der Konkurrent Eurosport, die US-Sportsenderfamilie ESPN und EM.TV & Merchandising. Über eine mögliche Offerte des Pay-Senders Premiere war bereits zuvor spekuliert worden. Zudem besitzt die Deutsche Fußball Liga (DFL) bis Ende des Jahres eine Option, sich mit bis zu 25,1 Prozent am DSF zu beteiligen. Erst hatte KirchMedia ein Konsortium um den Heinrich Bauer Verlag zum exklusiven Verhandlungspartner bei der Veräußerung ihres Kerngeschäfts (ProSiebenSat.1 und Filmrechtehandel) bestimmt. Der Bereich Sportrechtehandel soll an ein um Günter Netzer und Robert Louis-Dreyfus vekauft werden.

Anzeige