Anzeige
Kino

Mediaset schließt sich KirchMedia-Bietern an

Der italienische Privatfernseh-Konzern Mediaset gehört nun doch zu den Interessenten für eine Übernahme der insolventen KirchMedia.

jl29.10.2002 13:36
Fedele Confalonieri
Fedele Confalonieri

Der italienische Privatfernseh-Konzern Mediaset gehört nun doch zu den Interessenten für eine Übernahme der insolventen KirchMedia. Wie Fedele Confalonieri, Chairman des Unternehmens, gegenüber Journalisten bestätigte, hat sich Mediaset dem Bieterkonsortium mit Lehman Brothers, der Rewe-Gruppe, Prinz Al-Waleed und der Commerzbank angeschlossen. Zuvor hatte der von Silvia Berlusconi kontrollierte Konzern mehrfach Spekulationen über eine Beteiligung an den Kirch-Verhandlungen . Die Kirch-Gläubigerversammlung soll am morgigen Mittwoch über die Offerten beraten. Insgesamt stehen Angebote von drei Bietergruppen zur Diskussion.

Anzeige