Anzeige
Kino

Glanzvolle DVD-Night in München

Die deutsche und internationale DVD-Branche hat im Rahmen der dritten DVD Night die Verleihung des "DVD Champion 2002" gefeiert.

bf24.10.2002 10:29
Jack Valenti mit Trophäe
Jack Valenti mit Trophäe

In der Kategorie Deutscher Film wurde im Hotel Bayerischer Hof Michael "Bully" Herbig für die DVD-Umsetzung von "Der Schuh des Manitu" (BMG Video) mit dem begehrten Jurypreis ausgezeichnet, der alljährlich vom Entertainment Media Verlag vergeben wird. Im Bereich Internationaler Film gewann die Dreifach-DVD "Lara Croft: Tomb Raider" (Concorde Home Entertainment), in der Kategorie Special Editon das Dreier-Package zu "Pearl Harbor" (Buena Vista Home Entertainment), der Award für die beste Musik-DVD ging an "BAP - Övverall" (Capitol Records Germany). Regisseur und Produzent Thilo Graf Rothkirch nahm persönlich den DVD Champion im Bereich Kinderfilm für "Der kleine Eisbär" entgegen. Zuvor wurde der eigens aus Los Angeles angereiste Präsident der Motion Picture Association of America (MPAA), Jack Valenti, vom bayerischen Staatsminister Erwin Huber für seine Verdienste in der internationalen Film- und Videoindustrie mit dem Lifetime Achievement Award geehrt. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich u.a. Gottfried John, Heino Ferch, Götz Otto, Max Tidof, Sharon von Wietersheim, Uwe Ochsenknecht, Susanne Porsche, Jürgen Schau und Wolf-Dieter Ring.

Anzeige