Anzeige
Kino

Vodafone kauft Bundesliga-Mobilfunkrechte von KirchMedia

Die insolvente KirchMedia hat die Mobilfunkrechte für die Fußball-Bundesliga für einen nicht genannten Betrag an Vodafone verkauft.

Jochen Müller25.09.2002 15:11

Die KirchMedia hat die Mobilfunkrechte für die Fußball-Bundesliga für einen nicht genannten Betrag an Vodafone verkauft. Wie ein Unternehmenssprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigte, sicherte sich das Telekommunikationsunternehmen die Rechte für die laufende und die nächste Saison. In dem Paket enthalten seien vor allem die Übertragung von Bildern und Videosequenzen "über mobile Dienste der nächsten Generation". Über den Verkauf weiterer Rechte für mobile Anbieter verhandle KirchMedia nach Angaben des Unternehmenssprechers derzeit noch mit anderen Mobilfunkanbietern. Wie es in dem Reuters-Bericht weiter heißt, habe der zu KirchMedia gehörende Sportrechtevermarkter ISPR die mobilen Rechte an der österreichischen Fußball-Bundesliga an mobilkom austria verkauft. Finanzielle Details wurden auch hier nicht genannt.

Anzeige