Anzeige
Kino

D: "Signs" setzt Zeichen

Für neues Leben in den letzten Wochen bescheiden vor sich hindümpelnden Charts (acht Wochenenden mit weniger als zwei Mio. Zuschauern) sorgte "Signs - Zeichen".

Thomas Schultze16.09.2002 07:35

Für neues Leben in den letzten Wochen bescheiden vor sich hindümpelnden Charts (acht Wochenenden mit weniger als zwei Mio. Zuschauern) sorgte "Signs - Zeichen" (809 Startkopien). Mit vorerst geschätzten 600.000 Besuchern (ohne Previewzahlen) stieß Buena Vistas Mysterythriller zwar nicht in die Blockbustergefilde von "Men in Black 2" oder "Ice Age" vor und blieb auch hinter den US-Zahlen zurück, es war dennoch das beste Startergebnis eines Films seit "MIIB" Mitte Juli. Der Schnitt von etwa 800 Besuchern pro Kopie ist solide. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei liefern sich indes "About a Boy" und "Stuart Little 2" mit jeweils ca. 165.000 Zuschauern, während Vorwochenspitzenreiter "Road to Perdition" mit etwa 150.000 Besuchern nur noch auf Platz vier verweilt. Die Top Fünf wird von "Ali G Indahouse" mit ungefähr 90.000 Kinogängern komplettiert. "Wie die Karnickel" (406 Startkopien) startete nur auf dem sechsten Platz mit etwa 80.000 Besuchern (ohne Previewzahlen) und einem schwachen Schnitt von knapp 200 Kinogängern pro Kopie. Außerdem neu in der Top 20: "Ernst sein ist alles" (97 Startkopien) mit ca. 22.000 Besucher.

Anzeige