Anzeige
Verleih

FFA: 1,5 Mio. Euro Videoförderung vergeben

Neben der Hochwasserhilfe stand bei der FFA-Videokommission am Mittwoch die Entscheidung über aktuelle Fördermaßnahmen auf der Tagesordnung.

as15.08.2002 14:06

Die Unterkommission Video der FFA-Vergabekommission hat in ihrer 12. Sitzung am Mittwoch in Berlin insgesamt 1.506.624 Euro Videoförderung vergeben. Wie die FFA mitteilt, lagen der Kommission diesmal 20 Anträge von Videothekaren vor, wovon 15 positiv beschieden und mit insgesamt 371.364 Euro bedacht wurden. Darüber hinaus wurden von 23 beantragten Maßnahmen der Videoanbieter 19 in Höhe von insgesamt 1.135.260 Euro gefördert. Dabei handelt es sich u.a. um die Video/DVD-Veröffentlichung von "Nirgendwo in Afrika", "Bella Martha", "Knallharte Jungs", "Mondscheintarif", "666 - Traue keinem, mit dem du schläfst", "So weit die Füße tragen", "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" sowie vier Klassiker von Rainer Werner Fassbinder. Gefördert wurden auch die Kinderfilme "Momo", "Das Heimweh des Walerjan Wrobel" und "Mein Freund Joe". Letzter Einreichtermin für die nächste Sitzung der Videokommission ist der 30. September 2002.

Anzeige