Anzeige
Festival

Locarno-Gewinner in Hamburg

Auf dem Filmfest Hamburg (23. bis 29. September) werden zwei soeben in Locarno preisgekrönte Filme ihre Deutschlandpremiere erleben.

zim13.08.2002 14:18

Auf dem Filmfest Hamburg (23. bis 29. September) werden zwei soeben in Locarno preisgekrönte Filme ihre Deutschlandpremiere erleben. Die britisch-indische Fußballkomödie "Kick It Like Beckham" von Gurinder Chadha, der in der Sektion Piazza Grande in Locarno zu sehen war, gewann den UBS-Publikumspreis. Der erst zehnjährige Hauptdarsteller Giorgos Karayannis aus dem Wettbewerbsbeitrag "Hard Goodbye: My Father" (OT: Diskoli Apocheretismi: O Babas Mou) von Penny Panayotopoulous gewann den Leopard als bester Schauspieler. In Panayotopoulous Erstling geht es um einen kleinen Jungen, der sich in eine Fantasiewelt flüchtet, weil er sich nicht damit abfinden kann, dass sein Vater nicht zu ihm zurückkehren wird. Das komplette Programm des Filmfests Hamburg wird am 5. September vorgestellt.

Anzeige