Anzeige
Kino

USA: Schwaches Wochenende ohne Gewinner

Erstmals seit April ist es am vergangenen Wochenende keinem Film gelungen, die 20-Mio.-Dollar-Marke zu knacken.

Thomas Schultze22.07.2002 07:13
"Stuart Little 2" hatte an einem schwachen US-Wochenende noch den besten Start
"Stuart Little 2" hatte an einem schwachen US-Wochenende noch den besten Start

Erstmals seit April ist es am vergangenen Wochenende keinem Film gelungen, die 20-Mio.-Dollar-Marke zu knacken. Das lag vor allem an den enttäuschenden Leistungen eines Trios von Neulingen, das hinter den Erwartungen zurückblieb: "Stuart Little 2" hatte noch den besten Start: Mit geschätzten 15,6 Mio. Dollar konkurriert der Kinderfilm mit dem beständigen "Road to Perdition" (gesamt bereits 47,5 Mio. Dollar) immerhin um Platz eins der Charts und war besser als das Original, das zum Start auf 15 Mio. Dollar (und insgesamt auf 140 Mio. Dollar) kam. Der massive Start in mehr als 3200 Kinos lässt allerdings nicht das beste für die Zukunft hoffen. "K-19" kam mit 13,1 Mio. Dollar gar lediglich auf Platz vier ("Men in Black 2" war Dritter mit 15,0 Mio. Dollar) und reiht sich damit in den Club der kostspieligen Enttäuschungen des diesjährigen Kinosommers (mit "Bad Company" und "Windtalkers"). "Arac Attack" folgt mit 6,7 Mio. Dollar schließlich erst hinter "Mr. Deeds", der die 100-Mio.-Dollar-Hürde nahm, und "2084 - Die Herrschaft des Feuers", der mehr als 50 Prozent abbaute.

Anzeige