Anzeige
Kino

KirchMedia will Filmhandelsumsatz steigern

Bei der Sanierung der insolventen KirchMedia soll die ProSiebenSat.1 Media AG offenbar eine gewichtige Rolle spielen.

Jochen Müller12.07.2002 07:32

Bei der Sanierung der insolventen KirchMedia soll die ProSiebenSat.1 Media AG offenbar eine gewichtige Rolle spielen. Wie nach Angaben der "Süddeutschen Zeitung" aus einem von der Unternehmensberatung Roland Berger erarbeiteten Konzept hervorgeht, will KirchMedia ihren Umsatz aus dem Bereich Filmhandel von 910 Mio. Euro im vergangenen Jahr auf über eine Mrd. Euro im kommenden und bis 2006 sogar auf 1,4 Mrd. Euro steigern. Allein bis zum Jahr 2003 sei eine Steigerung um 120 Mio. Euro geplant. Dafür solle allein die ProSiebenSat.1 Media AG sorgen, die ihre Einkäufe bei KirchMedia im gleichen Zeitraum von 366 auf 486 Mio. Euro erhöhen soll. Der ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzende Urs Rohner sagte dazu laut "SZ", man würde nur das kaufen, was man brauche und auch nur zu einem Preis, der attraktiv erscheine.

Anzeige