Anzeige
Video

"Star Wars": Lucas hat keine Zeit für DVDs

Während heute weltweit "Episode II" der "Star Wars"-Saga in den Kinos startet, läßt die von vielen Fans heiß ersehnte DVD-Edition der Originaltrilogie weiter auf sich warten.

as16.05.2002 08:44
Keine Zeit für DVDs:George Lucas
Keine Zeit für DVDs:George Lucas

Das Filmpublikum ist im "Star Wars"-Fieber, denn am heutigen Donnerstag ist weltweiter Kinostart für "Episode II - Angriff der Klonkrieger". Dennoch würden viele Fans genauso gerne endlich die originale "Star Wars Trilogie" auf DVD in den Händen halten. Doch George Lucas sieht in der nächsten Zeit keine Möglichkeit zur Veröffentlichung, wie er jetzt der kanadischen Tageszeitung "Toronto Sun" berichtete: "Ganz ehrlich, wir haben keine Zeit sie zu produzieren", so Lucas. "Und niemand anderes hat die entsprechenden Materialien." Es werde harte Arbeit sein, eine wertvolle DVD zu erstellen, vor allem, weil in den 70er und 80er Jahren nicht soviele Hintergrundmaterialien archiviert worden seien, wie es bei "Episode I" der Fall war. Zunächst sei man jedoch erst einmal mit der Produktion von "Episode III" beschäftigt, die 2005 ins Kino kommen soll.

Anzeige