Anzeige
Video

"Potter" stürmt DVD-Charts-Spitze

"Harry Potter und der Stein der Weisen" platziert sich von null auf eins in den DVD-Charts und verdrängt "Passwort: Swordfish" auf Rang zwei.

mha15.05.2002 12:14
Hat Grund zur Freude: "Harry Potter" neu auf Platz eins
Hat Grund zur Freude: "Harry Potter" neu auf Platz eins

"Harry Potter und der Stein der Weisen" ist in Kalenderwoche 19 die neue Nummer eins der von Media Control ermittelten DVD-Charts. Am Releasetag, Samstag den 11. Mai, wurden so viele Einheiten von Warners Blockbuster verkauft, dass er sich auf Anhieb an die Spitze der Charts setzen konnte. Das Nachsehen hat "Passwort: Swordfish" (Warner), der Vorwochenspitzenreiter rangiert diese Woche an zweiter Stelle. Von Platz sechs auf die Bronze-Position klettert "Apocalypse Now Redux" (BMG Video), von zwei auf vier fällt "The Fast and the Furious" (Columbia TriStar). Auf Anhieb in den Top Five landet der französische Thriller "Die purpurnen Flüsse" (BMG Video). Außerdem neu in den DVD-Top 50: "John Carpenter's Ghosts of Mars" (Columbia TriStar) auf Platz 25 und "Kiss - Live in Las Vegas" (e-m-s) auf Platz 32.

Anzeige