Anzeige
Kino

"Gosford Park" ist "besonders wertvoll"

Gleich an vier Filme hat in dieser Woche die Wiesbadener Filmbewertungsstelle das Prädikat "besonders wertvoll" vergeben, darunter an Robert Altmans "Gosford Park".

aw10.05.2002 11:01
Szene aus "Gosford Park"
Szene aus "Gosford Park"

Gleich an vier Filme hat in dieser Woche die Wiesbadener Filmbewertungsstelle das Prädikat "besonders wertvoll" vergeben: an Robert Altmans Gesellschaftsdrama "Gosford Park", Richard Eyres authentisches Liebesdrama "Iris", den Politthriller "Rufmord - Jenseits der Moral" sowie an das Kriegsdrama "Das Tribunal" mit Bruce Willis. Das Prädikat "wertvoll" erhalten "Dark Blue World", "Das Haus am Meer", "Herz im Kopf", "Ich bin Sam", "Starbuck Holger Meins", "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" und "Der Stellvertreter". Als "Kurzfilm des Monats" April ist der Zeichentrickfilm "Schnipp Schnapp" von Gil Alkabetz ausgewählt worden.

Anzeige