Anzeige
Festival

Deutsche Koproduktionen in Cannes

Vier deutsch-internationale Koproduktionen sind ins Wettbewerbsprogramm des Filmfestivals in Cannes (15. bis 26. Mai) aufgenommen worden.

jul24.04.2002 12:26

Vier deutsch-internationale Koproduktionen sind ins Wettbewerbsprogramm der Filmfestspiele in Cannes (15. bis 26. Mai) aufgenommen worden. Wie die Export-Union des deutschen Films heute mitteilt, präsentieren Egoli & Tossell Film und die Filmabteilung der Staatlichen Eremitage St. Petersburg, Hermitage Bridge Studio, Alexander Sokurows neuen Film "Waterloo-Russian Ark". Ebenfalls im Rahmen des Wettbewerbs werden die finnisch-deutsch-französische Koproduktion "The Man Without A Past" von Aki Kaurismäki, Roman Polanskis "Der Pianist" und "Sweet 16" (England, Deutschland, Frankreich), ein Film von Ken Loach, gezeigt. In der Sektion "Un Certain Regard" präsentiert Ulrich Felsberg sein Kurzfilmprojekt "Ten Minutes Older", in dem sich bekannte Regisseure mit dem Thema Zeit auseinander setzen. Der Kurzfilmer Matthias Müller wurde mit seinem "Phantom" in die "Quinzaine des Réalisateurs" eingeladen.

Anzeige