Anzeige
Festival

Woody Allen eröffnet Cannes

Erstmals in seiner Karriere als Hollywood-Filmemacher stellt Woody Allen beim Festival de Cannes persönlich sein neuestes Werk "Hollywood Ending" vor, das als Eröffnungsfilm läuft.

akl05.04.2002 12:43
Woody Allen
Woody Allen

Erstmals in seiner Karriere als Hollywood-Filmemacher stellt Woody Allen beim Festival de Cannes (15. bis 26. Mai) persönlich sein neuestes Werk "Hollywood Ending" vor, das als Eröffnungsfilm außerhalb des Wettbewerbs läuft. "Die Franzosen waren in den letzten Jahren so unterstützend und nett zu mir, und ich bin so oft eingeladen worden, dass ich durch mein Kommen etwas zurückgeben wollte, besonders da ich das Gefühl hatte, dass dieser Film genau richtig für den Anlass ist", wird Allen in einer Pressemitteilung des Festivals zitiert. Bis jetzt liefen drei Filme des Regisseurs in Cannes: "Manhattan", "The Purple Rose of Cairo" sowie "Hannah und ihre Schwestern".

Anzeige