Anzeige
Kino

Kinowelt verkauft Kinopolis-Multiplexe

Die Kinowelt Medien AG zieht sich mit dem Verkauf der Kinopolis-Häuser und ihrer Beteiligung an einigen Village-Multiplexen vollständig aus dem Kinobetrieb zurück.

aw22.03.2002 15:55

Die Kinowelt Medien AG hat heute "mit sofortiger Wirkung" die Kinopolis-Multiplexkette verkauft und gibt vollständig ihr Engagement als Kinobetreiber auf. Laut einer Unternehmensmitteilung ist der Käufer der Multiplexe an den Standorten Flensburg, Wilhelmshaven, Bad Oeynhausen, Paderborn, Bonn/Bad Godesberg, Freiberg, Sulzbach, Aschaffenburg, Darmstadt und Viernheim eine nicht näher bezeichnete Frankfurter Investorengruppe. Bis Ende März will sich das Unternehmen überdies "komplett trennen" von seiner 25,2-prozentigen Minderheitsbeteiligung an ausgewählten Village Roadshow-Multiplexen. Darüber hinaus habe Kinowelt seine Mehrheitsbeteiligung in Höhe von 51 Prozent an der Leipziger drefa Produktion und Lizenz GmbH rückwirkend zum 1. Januar an die drefa Media Holding veräußert. Über die jeweiligen Kaufpreise wurden keine Angaben gemacht.

Anzeige