Anzeige
Kino

SRG verbucht Verluste

Die SRG hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 18,3 Mio. Schweizer Franken (12,5 Mio. Euro) verbucht und ist damit erstmals seit 1998 wieder in die Verlustzone geraten

Jochen Müller21.03.2002 10:26

Die SRG hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 18,3 Mio. Schweizer Franken (12,5 Mio. Euro) verbucht und ist damit erstmals seit 1998 wieder in die Verlustzone geraten. Grund für diesen Rückgang - im Jahr 2000 wurde noch ein Gewinn von 24,5 Mio. Schweizer Franken (16,72 Mio. Euro) erzielt - sind Unternehmensangaben zufolge in erster Linie die deutlich gesunkenen Werbeeinnahmen. Für das laufende Jahr seien die Aussichten trotz der eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen, in deren Zuge Sendungen gestrichen und Personal abgebaut wurden, "wenig optimistisch".

Anzeige