Anzeige
Verleih

DVDs mit Verleihvorlauf von BMG Media

Der Münchner Anbieter BMG Ariola Media will mit zwei aktuellen Comedyveröffentlichungen erstmals DVD- und VHS-Titel mit Verleihvorlauf auf den Markt bringen.

as19.03.2002 16:23
Joe Hugger
Joe Hugger

Mit "Bullyparade" und "Erkan & Stefan: headnut.tv" bringt BMG Ariola Media am 2. April erstmals zwei Titel auf DVD und VHS mit Verleihfenster auf den Markt. Der Vorlauf für die Videotheken wird drei Wochen betragen, erklärt Joe Hugger, Leiter Musikvideo/DVD bei der Münchner Musikcompany. Kaufstart ist am 22. April. Hugger ist der Ansicht: "Solche Titel gehören einfach in den Verleih. Sie sind für uns allerding erst einmal eine Art Testballon." Hugger ist sich dessen bewusst, dass vor allem das Thema Musikverleih in Videotheken ein Politikum ist. Dennoch sagt er: "Bei Erfolg werden wir Überlegungen anstellen, ob wir auch Musik-DVDs in den Verleih geben." Der Vertrieb der Ariola-Media-Titel wird über BMG Video abgewickelt.

Anzeige