Anzeige
Kino

RTL Group mit 2,5 Mrd. Euro Verlust

Die RTL Group hat im vergangenen Geschäftsjahr 2,5 Mrd. Euro Verlust verbucht. Der Umsatz betrug 4,05 Mrd. Euro.

jl04.03.2002 12:18

Die RTL Group hat im vergangenen Geschäftsjahr 2,5 Mrd. Euro Verlust verbucht. Dies gab das von der Bertelsmann AG kontrollierte Unternehmen heute in Luxemburg bekannt. Grund für das negative Ergebnis seien Wertberichtigungen insbesondere bei Fremantle Media und Antena 3. Der Jahresüberschuss ohne Abschreibungen wurde auf 63 Mio. Euro (minus sechs Prozent gegenüber 2000) beziffert. Das EBITA sank von 555 Mio. auf 361 Mio. Euro. Insgesamt setzte die Firmengruppe im vergangenen Jahr 4,05 Mrd. Euro um und übertraf damit den 2000er-Wert um zehn Mio. "Wir werden die Möglichkeiten zur weiteren Kostendämpfung konsequent nutzen und die 2001 angelaufene Überprüfung des Portfolios fortsetzen", kündigte CEO Didier Bellens an.

Anzeige