Anzeige
Kino

Überraschungssieg für "Moulin Rouge"

Bei den gestern vergebenen Preisen der Producers Guild of America wurde zur allgemeinen Überraschung "Moulin Rouge" als Film des Jahres ausgezeichnet.

zim04.03.2002 13:42

Bei den gestern vergebenen Preisen der Producers Guild of America wurde zur allgemeinen Überraschung "Moulin Rouge" als Film des Jahres ausgezeichnet. Baz Luhrmanns Musical schlug damit die Oscar-Favoriten "Der Herr der Ringe" und "A Beautiful Mind". Die PGA-Awards gelten als Barometer für den möglichen Oscar-Gewinner in der Kategorie Bester Film. Gegen "Moulin Rouge" spricht jedoch, dass Baz Luhrmann nicht als bester Regisseur für den Oscar nominiert wurde. Im TV-Bereich knüpften die NBC-Serie "The West Wing" in der Kategorie Drama und HBOs "Sex and the City" in der Kategorie Komödie an ihren Vorjahreserfolg an. Robert Wise gewann den Milestones Award, Lawrence Gordon den David O. Selznick Award für sein Lebenswerk; die Pixar-Produzenten Ed Catmull, John Lasseter und Steve Jobs gewannen den Vanguard Award sowie die Produzenten von "I Am Sam" den Stanley Kramer Award.

Anzeige