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Verleih

Verband für mobiles Marketing gegründet

Im Zuge der zunehmenden Popularität von Werbeaktionen via Handy wurde jetzt die Mobile Marketing Association (MMA) Deutschland gegründet. Auch für die Verleihindustrie bietet M-Marketing interessante Werbemöglichkeiten.

ak31.01.2002 15:59
Paneldiskussion bei der MMA-Gründung in München (v. r.): Cyriac Roeding (Chairman MMA Europe), Tobias Metzger (beamgate), Ingo Lippert (MMA Germany), Michael Spohr (T-Mobil) und Richard A. Malley (MMA Germany)
Paneldiskussion bei der MMA-Gründung in München (v. r.): Cyriac Roeding (Chairman MMA Europe), Tobias Metzger (beamgate), Ingo Lippert (MMA Germany), Michael Spohr (T-Mobil) und Richard A. Malley (MMA Germany)

Der deutsche Ableger der internationalen Mobile Marketing Association (MMA) wurde am 24. Januar in München gegründet. Ziel der Verbandsarbeit seien die "Förderung des Wachstums der Branche, der Verbraucherschutz und die Bildung eines Forums für den Dialog der unterschiedlichen Marktakteure", sagte Cyriac Roeding, Chairman MMA Europe, am Tagungsort Seehaus. Rund 2,2 Mrd. SMS würden monatlich in Deutschland auf Handys verschickt, so Roeding weiter. Mobile Marketing habe sich schon jetzt als wichtiger Bestandteil des Marketingmix etablieren können. Vor Vertretern aus der Telekommunikationsbranche, Geräteherstellern, Agenturen und Werbetreibenden machte Roeding deutlich, dass der Verbraucherschutz zu den Kernzielen der MMA Deutschland zähle. Insbesondere gehe es darum, Werbebotschaften nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Endverbraucher auf deren Mobilfunktelefone zu verschicken.

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