Anzeige
Festival

Cannes wird umbenannt

Die Filmfestspiele in Cannes, die vom 15. bis zum 26. Mai stattfinden, sollen ab diesem Jahr einen neuen Namen erhalten.

zim08.01.2002 15:39

Die Filmfestspiele in Cannes (15. bis 26. Mai 2002) sollen ab diesem Jahr einen neuen Namen erhalten. Anstatt Festival International du Film de Cannes lautet der offizielle Name des wichtigsten Filmfestivals nun kurz Festival de Cannes. Diese Änderung wurde gemeinsam vom künstlerischen Leiter Thierry Fremaux, Präsident Gilles Jacob und Generaldirektorin Véronique Cayla festgelegt, hieß es in der Fachpresse. Programmeinzelheiten wurden noch nicht bekannt gegeben, außer, dass es eine Hommage an Jacques Tati geben wird, der vor 20 Jahren gestorben ist. In deren Rahmen soll unter anderem eine restaurierte 70-mm-Fassung von "Tatis herrliche Zeiten" (Play Time) erstaufgeführt werden. Tati war mit "Die Ferien des Monsieur Hulot" und "Mein Onkel" in den 50er Jahren in Cannes vertreten.

Anzeige