Anzeige
Kino

"Black Hawk Down" und "Gosford Park" für AFI-Awards nominiert

Robert Altmans Ensemblefilm "Gosford Park" und Ridley Scotts Somalia-Kriegsdrama "Black Hawk Down" sind je fünf Mal für die AFI Awards nominiert worden.

zim18.12.2001 08:18

Robert Altmans Ensemblefilm "Gosford Park" und Ridley Scotts Somalia-Kriegsdrama "Black Hawk Down" sind je fünf Mal für die AFI Awards nominiert worden, wie am Montag abend bekannt gegeben wurde. Der Preis des American Film Institutes wird am 5. Januar 2002 erstmals in 19 Film- und TV-Kategorien vergeben. Für die Auszeichnung als Film des Jahres wurden neben "Gosford Park" und "Black Hawk Down" außerdem "A Beautiful Mind", "In the Bedroom", "Der Herr der Ringe - Die Gefährten", "The Man Who Wasn't There", "Memento", "Monster's Ball", "Moulin Rouge", "Mulholland Drive" und "Shrek" nominiert.

Anzeige