Anzeige
Kino

Vier-Länder-Koproduktionstreffen in Baden-Baden

Produzenten aus Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und der Schweiz präsentierten aktuelle Projekte. Die Mischung aus jungen Produzenten und "alten Hasen" machte das Treffen über die Projekte hinaus spannend.

cos10.12.2001 17:12

Redakteure und Filmförderer, Produzenten, Regisseure und Autoren waren im Vorfeld des Fernsehfilmfestivals nach Baden-Baden gekommen, um 19 neue Kinoprojekte kennen zu lernen bzw. vorzustellen. Zum fünften Mal wird dieses Treffen von der MFG Filmförderung, dem FFF Bayern, dem Österreichischen Filminstitut und dem Schweizer Bundesamt für Kultur organisiert. Die diesjährige Vorauswahl war breit angelegt: Vom 300.000-Mark-Dokumentarfilm "Fleisch ohne Angst" des Österreichers Petrus van der Let bis zum Zehn-Mio.-Mark-Historienfilm "Das Elixier" des Regisseurs Stephan Hornung reichte die Palette.

Anzeige