Anzeige
Kino

D & D und BVI realisieren "Das Jahr der erste Küsse"

Auf das Buch zu dem Teeniefilm "Das Jahr der ersten Küsse" (AT), das Drehbuchautor Sathyan Ramesh für die Kölner D&D Film- und Fernsehproduktion verfasste, reagierte Buena Vista derart begeistert, dass der Major sofort in das Projekt einstieg. Kai Wessel hat den Film Ende November abgedreht.

mb10.12.2001 15:15
Tristan (Max Mauff) mit Tanzpartnerin Jana (Aimée Grinda) in "Das Jahr der ersten Küsse"
Tristan (Max Mauff) mit Tanzpartnerin Jana (Aimée Grinda) in "Das Jahr der ersten Küsse"

"Es war nicht leicht, 15 zu sein und die Liebe zu entdecken. Die Frau, in die du dich verliebtest, wurde vom Kumpel zum großen unbekannten Wesen, dessen Augenaufschlag dich umbringen konnte." Nach einem tragischen Erlebnis erzählt der 35-jährige Tristan (Oliver Korittke) die Geschichte seiner Jugend und seiner Clique. Zahlreiche Figuren, Handlungsstränge, Verwirrungen und erste Küsse lassen in einer großen Rückblende die vergangenen 20 Jahre lebendig werden. Und tatsächlich: Eines der Mädchen, in das der schüchterne Teenager (Max Mauff) sich verliebte, wurde seine Frau.

Anzeige