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Verleih

BMG Video mit neuer Strategie zur Vermarktung

BMG Video fährt ab Anfang nächsten Jahres eine neue Preispolitik und orientiert sich an verschiedenen Zielgruppen. Darüber hinaus setzt der Independent im Verleih auf Vanilla-Versionen und reduziert das Verleihfenster auf drei Monate. DVD&VideoReport ließ sich die neuen Vermarktungsstrategien von Geschäftsführerin Tania Reichert-Facilides und Renate Wallauer, Vertriebsleitung Kaufkassette, erläutern.

klb20.11.2001 15:18
Setzen auf zielgruppengerechte Preispolitik: Renate Wallauer (l.), Vertriebsleitung Kaufkasette, und Tania Reichert-Facilides, Geschäftsführerin BMG Video
Setzen auf zielgruppengerechte Preispolitik: Renate Wallauer (l.), Vertriebsleitung Kaufkasette, und Tania Reichert-Facilides, Geschäftsführerin BMG Video

"Seit der Markteinführung der DVD ist in puncto Preispolitik einiges falsch gemacht worden. Es gab erstmals das Phänomen, dass für ein neues und hochwertiges Produkt durch alle Vertriebskanäle hindurch ein Preisverriss stattgefunden hat. Weder im Kaufbereich und vor allem nicht im Verleih wurde die DVD genutzt, um die Margen auf Handelsseite zu verbessern", fasst Tania Reichert-Facilides, Geschäftsführerin von BMG Video, zusammen. Der Münchner Independent möchte nun ein Zeichen setzen und hat seine Preispolitik mit Wirkung zum 1. Januar 2002 angepasst.

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