Anzeige
Verleih

Werner Busse zum Status quo von Ascot

Seit längerer Zeit hat die Splendid-Tochter Ascot Medien keine Titel für den Verleihhandel mehr veröffentlicht. Allerdings, so Geschäftsführer Werner Busse im Gespräch mit VideoWoche, sei eine Reaktivierung des Labels nicht ausgeschlossen.

jr09.11.2001 11:18
Ascot-GF Werner Busse
Ascot-GF Werner Busse

"Was macht eigentlich...?" lautet eine Rubrik der Zeitschrift "Stern" und könnte auch als Einleitungsmotto für den Video-Independent Ascot Medien und seinen Geschäftsführer Werner Busse gelten. Im März 2000 hatte Ascot mit "Jean-Claude van Damme - Inferno" seinen letzten großen Charts-Erfolg, einige Monate später wurden die letzten Verleihtitel ausgeliefert. Seitdem herrschte Funkstille. Im Mai dieses Jahres gab dann die Splendid Medien AG einen Distributionsvertrag mit Warner Home Video (WHV) bekannt; von Ascot Medien war nicht mehr die Rede.

Anzeige