Anzeige
Kino

Fernsehfilm-Festival beginnt am 28. November

Beim 13. Fernsehfilm-Festival Baden-Baden (28. November bis 1. Dezember) nehmen erstmals auch Arte und das Schweizer Fernsehen DRS teil. Damit ist die Zahl der teilnehmenden Sender (mit ARD, ZDF, ORF, SAT.1, ProSieben und RTL) auf acht, die der nominierten Filme auf zwölf angewachsen.

stei02.11.2001 13:45
"Das sündige Mädchen" (RTL)
"Das sündige Mädchen" (RTL)

Für die Screenings beim Festival 2001 wurde auf Großbildprojektion umgestellt, sodass der Runde Saal des Baden-Badener Kurhauses nun 30 Prozent mehr Gäste aufnehmen kann. Im vergangenen Jahr kamen rund 400 Besucher. Nach den Vorführungen berät und diskutiert die aus Karin Graf (Literaturagentin, Berlin), Sibylle Simon-Zülch (Fernsehkritikerin), Markus Imhoof (Regisseur, Schweiz) sowie dem Vorsitzenden Martin Wiebel (Filmakademie Ludwigsburg) bestehende Jury öffentlich die Filme. Die Jury kann inzwischen nur noch einen unteilbaren Preis vergeben. Es darf lediglich zusätzlich ein Schauspielerpreis verliehen werden.

Anzeige