Anzeige
Kino

USA: Oscar-Gewinner vor Horror-Remake

Am Halloween-Wochenende konnten zwei Neulinge den Kampf um die Spitze mit zufriedenstellenden Einspielergebnissen für sich entscheiden.

Thomas Schultze29.10.2001 08:43

Am Halloween-Wochenende konnten zwei Neulinge den Kampf um die Spitze mit zufriedenstellenden Einspielergebnissen für sich entscheiden. "K-PAX", eine Internationalmedia-Produktion mit Kevin Spacey und Jeff Bridges, setzte sich mit vorerst geschätzten 17,5 Mio. Dollar, dem drittbesten Oktober-Startergebnis überhaupt, auf Platz eins, gefolgt von "13 Geister", ein Horror-Remake im Stil von "Haunted Hill", der 15,7 Mio. Dollar einspielte ("Haunted Hill" war 1999 mit 15,9 Mio. Dollar beinahe identisch angelaufen). Danach folgen die Vorwochenneulinge "From Hell" und "Unterwegs mit Jungs", die jeweils mehr als 40 Prozent abbauten und jeweils auf etwa sechs Mio. Dollar kamen. Außerdem neu in den USA: "Bones" mit drei Mio. Dollar und "On the Line" mit N'Sync-Sänger Lance Bass, der mit 2,3 Mio. Dollar den Einzug in die Top Ten verpasste.

Anzeige