Anzeige
Kino

"Gosford Park" eröffnet London Film Festival

Der Schauplatz für die Weltpremiere von Robert Altmans "Gosford Park" wird die Opening-Night des 45. London Film Festivals am 7. November sein.

akl17.09.2001 15:26

Der Schauplatz für die Weltpremiere von Robert Altmans "Gosford Park" wird die Opening-Night des 45. London Film Festivals am 7. November sein. Altman hat gegenüber Festivaldirektor Adrian Wootton seinen Wunsch geäußert, bei dem Gala-Screening im Odeon Leicester Square anwesend zu sein. Es ist aber zunächst unklar, ob seine Präsenz auf Grund der jüngsten Terror-Attacken in den USA möglich ist. Der Abschlussfilm des Festivals wird "K-PAX" des britischen Regisseurs Iain Softley sein. Die Abschlussgala wird dieses Jahr im Empire Theater stattfinden, da das größere Odeon, wo die Zeremonie normalerweise abgehalten wird, durch die Startwoche des Warner-Films "Harry Potter und der Stein der Weisen" blockiert ist.

Anzeige