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Film

Disney ordnet Verträge mit Lizenznehmern neu

"Atlantis" contra "Harry Potter"

ko28.08.2001 10:32
Milo Thatch und seine Crew machen sich auf die Suche nach der versunkenen Stadt
Milo Thatch und seine Crew machen sich auf die Suche nach der versunkenen Stadt

Im Mittelpunkt des Fantasyfilms steht Milo Thatch, der sich mit Hilfe eines antiken Buchs und einer ausgewählten Entdeckercrew auf die abenteuerliche Suche nach der verschwundenen Königsstadt Atlantis begibt. "Indiana Jones trifft Jules Vernes", charakterisiert Buena Vista- Marketingchef Thomas Menne den neuen Disney- Weihnachtsfilm. "Ein Abenteuerfilm in der Tradition von '20.000 Meilen unter dem Meer', 'Indiana Jones' und 'Lara Croft' mit einem Schuss Leonardo da Vinci", ergänzt Joachim Heinrich, Marketingleiter Disney Consumer Products. Zielgruppe seien vor allem Jungen von fünf bis zehn Jahren, doch soll die Abenteuergeschichte auch die Älteren von zwölf bis 15 Jahren in ihren Bann ziehen. "Im Lizenzbereich haben Hersteller aus dem Actionsegment die Nase vorn", sagt Heinrich. Der technische und fantastische Charakter der Story soll ausreichend Potenzial für Abenteuerprodukte wie Fahrzeuge, Ausrüstung oder interaktive Spiele und PC-Games bieten. Als Masterlizenznehmer startet Mattel ab November 2001 mit einem entsprechenden Spielwarensortiment in den Handel.

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