Anzeige
Kino

Arthaus nur noch Kinowelt-Label

Der Arthaus Filmverleih stellt zum Ende des Monats seine Geschäftstätigkeiten ein, wird aber als Label des Kinowelt Filmverleihs weiterbestehen.

Jochen Müller17.08.2001 06:49

Der Arthaus Filmverleih stellt zum Ende des Monats seine Geschäftstätigkeiten ein, wird aber als Label des Kinowelt Filmverleihs weiterbestehen. Wie Kinowelt-Sprecher Heiner Erke gegenüber Blickpunkt:Film erklärte, könne von einer Schließung von Arthaus nicht die Rede sein, da "etliche Filme" aus dem Programm übernommen würden. Tatsache ist jedoch, dass den Arthaus-Mitarbeitern zum Ende des Monats gekündigt worden ist. Nach Erkes Angaben sei man hier um "einvernehmliche Lösungen" bemüht. Im Falle des Arthaus-Geschäftsführers Jürgen Fabritius könne dies eine Weiterbeschäftigung bei Kinowelt bedeuten.

Anzeige